! Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um alle Funktionalitäten unserer Webseite nutzen zu können.
News

News

Karriere

Karriere

Als innovatives und zukunftsorientiertes Autohaus in einem dynamischen Umfeld haben wir längst erkannt, dass der Erfolg einer Unternehmung heute vor allem von der Qualifikation, Leistungsbereitschaft und der Flexibilität seiner Mitarbeiter geprägt ist.

Wir suchen deshalb Mitarbeiter, die durch eine hervorragende fachliche Qualifikation sowie durch ihre leistungsorientierte Einstellung mit dazu beitragen wollen, den Erfolg des Autohauses auch zukünftig sicherzustellen.

Gerne erwarten wir hierzu Ihre Bewerbung auf offene Stellen in unserem Hause.

Stellenangebote:

  • KFZ-Mechatroniker / in mit abgeschlossener Berufsausbildung
  • Auszubildender / in zum Kraftfahrzeug Mechatroniker
  • Kundendienst / Serviceberater / in


Anfragen und Bewerbungen mit Lichtbild gerne auch per Mail direkt an die Geschäftsleitung:

harald.renner@toyota-renner.de

Die Geschichte vom Autohaus Renner

Die Geschichte vom Autohaus Renner

Das renommierte Familienunternehmen ist bereits seit 1972 Partner des inzwischen weltweit größten Automobilherstellers und stellt mit dem modernen Neubau die Weichen für die Zukunft mit Toyota.

Gegründet wurde die Firma Autohaus Renner im Jahre 1962 mit einer Tankstelle und einer Ford Vertretung, von Herrn Koloman Renner. Der Betrieb fing klein an, 2 Mechaniker und 1 Sekretärin.
Damaliger Standort war Dachau/Etzenhausen, Freisingerstr. 96.
Nach kurzer Zeit beschäftigte Herr Koloman Renner ( rechts im Bild ) 8 Mitarbeiter, mit unter einen Mann der ersten Stunde Herrn Gernot Tauber ( im Bild ganz links ) der am 08.06.1964 als Kfz-Mechaniker anfing und später die komplette Karosserie Abteilung leitete bis 31.12.2006 sodann er in den wohlverdienten Ruhestand ging.

Nach 10 Jahren Zusammenarbeit mit Ford, entschied sich Herr Koloman Renner im Jahre 1972, zu Toyota zu wechseln. Da Familientradition bei Herrn Koloman Renner schon immer großgeschrieben wurde, arbeiteten seine beiden Kinder, Herr Harald Renner und Frau Beate Renner tatkräftig mit. Herr Harald Renner machte eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker und legte später mit Erfolg die Prüfung zum Kraftfahrzeugmeister ab.

Toyota Sonderschau im Betrieb Etzenhausen
09.04.1997, 25.Jahre Toyota Jubiläum von Koloman Renner

Herr Harald Renner beschloss das Toyota Autohaus nach Dachau Ost in die Automeile zu verlegen, da das alte Grundstück viel zu klein, jedoch der Kundenstamm immer größer wurde.
Nach der nervenzerreißenden Aufgabe alle Auflagen zu erfüllen – nicht nur die der Stadt Dachau, sondern auch die der Firma Toyota -und jeder Herausforderung gerecht zu werden, begannen die Bauarbeiten 2007 in Dachau Ost-Schwarzer Graben. Die Bagger und Kräne rückten an und ehe man sich versah eröffnete die Firma Autohaus Renner am 01.03.2008 mit neuer Firmierung:

Autohaus Renner GmbH & Co. KG.

Herr Koloman Renner setzte sich in den Ruhestand am 28. Februar 2008

 

 

  • 1972 – Tankstellenbetrieb mit Neuwagenverkauf

  • 1979 – Toyota Sonderschau

  • 1979 – Toyota Sonderschau

  • 1986 – Neuwagenübergabe "Toyota 1000"

  • 1987 – Toyota Sonderschau

Team

Team

Marcel Stingl

Marcel Stingl
KFZ-Mechatroniker

Michael Frehner

Michael Frehner
Auszubildender zum KFZ-Mechatroniker 4.Lj.

Samir  Dervisaj

Samir Dervisaj
Auszubildender zum KFZ-Mechatroniker

Moritz Riedl

Moritz Riedl
Kfz-Meister Werkstatt

Katrin Rieger

Katrin Rieger
Auszubildende zur KFZ-Mechatronikerin

Zakria Khan

Zakria Khan
Auszubildender zum KFZ-Mechatroniker

Sven Wolters
KFZ-Meister Werkstatt

Florian Krautloher

Florian Krautloher
Auszubildender zum KFZ-Mechatroniker ab 09.2018

Probefahren
Service-Termin
Broschüren
Termin vereinbaren